Angriff auf ein Polizeifahrzeug in Sankt Augustin Mann wirft Stein auf Streifenwagen

Sankt Augustin · Ein Sankt Augustiner hat am Montagnachmittag vor der dortigen Polizeiwache einen Pflasterstein auf einen Streifenwagen geworfen. Er konnte nach kurzer Flucht verhaftet werden.

Ein junger Mann fiel am Montagnachmittag einer Beamtin vor der Polizeiwache Sankt Augustin auf. Plötzlich griff er nach einem Pflasterstein und warf diesen auf die Windschutzscheibe eines parkenden Streifenwagens. Der 26-Jährige wurde laut Polizeibericht nach kurzer Flucht gefasst und zur Wache gebracht.

Warum er den Stein geworfen hatte, konnte der junge Mann nicht sagen. In der Befragung machte er einen stark verwirrten Eindruck. Da die Polizei eine Fremdgefährdung nicht ausschließen konnte, wurde der Sankt Augustiner vorläufig eingewiesen.

Der Streifenwagen kann durch die beschädigte Windschutzscheibe und die kaputte Signalanlage vorläufig nicht mehr eingesetzt werden. Der Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort