Unbekannte bedrohten Oberpleiserin mit Messer Polizei fahndet nach Räuberpaar

Oberpleis · Auf die Mithilfe der Bevölkerung hofft die Bonner Polizei im Fall eines Raubes, der am Sonntag in Oberpleis begangen wurde. Sie sucht in diesem Zusammenhang nach einem Mann und einer Frau.

Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte eine unbekannte Frau gegen 22.55 Uhr an einem Einfamilienhaus an der Fahrenheitstraße in Oberpleis geklingelt und darum gebeten, das Telefon benutzen zu dürfen.

Als die Hausbewohnerin der Frau das Telefon nach draußen reichen wollte, drängte sie plötzlich ein Mann in den Hausflur, der sich zuvor versteckt gehalten hatte. Er hielt der Bewohnerin ein Messer vor und forderte Bargeld, das die Hausbewohnerin ihm auch gab.

Die beiden Personen verließen den Tatort in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Bei dem Mann handelt es sich nach Zeugenangaben um einen etwa 35-Jährigen von schmaler Statur, der etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß ist. Er hat schwarze, nach hinten gegelte Haare, ein ungepflegtes Äußeres und frische Schürfwunden an den Händen.

Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem grauen verwaschenen T-Shirt, einer dunkelblauen Jeans und schwarzer Baseballkappe. Die Frau soll etwa 20 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Sie hat hellblonde glatte und lange Haare und ist ebenfalls sehr schlank. Laut Zeugin trug sie ein weißes T-Shirt, Jeans und Turnschuhe.

Das Kriminalkommissariat 24 hat die Ermittlungen zu dem Raub aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem die beschriebenen Personen aufgefallen sind oder wer Angaben zu deren Identität machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0 22 8/15 0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort