Köln-Mülheim Raubüberfall auf Shisha-Bar

Köln · Mehrere Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Shisha-Bar in Köln-Mühlheim überfallen. Sie verwüsteten dabei die Einrichtung und erbeuteten Bargeld.

Drei maskierte Männer stürmten gegen 1.20 Uhr in das Lokal auf der Frankfurter Straße. Einer der Täter zwang die Gäste mit einer Pistole in der Hand dazu, sich auf den Boden zu legen.

Die Unbekannten begannen dann, das Mobiliar und die Fensterscheiben mit Baseballschlägern, Äxten, einem Beil und Eisenstangen zu zerstören. Drei der Gäste wurden dabei verletzt.

Hinter der Theke bedrohten sie eine Angestellte und forderten sie auf, die Kasse zu öffnen. Sie nahmen das Bargeld und flüchteten.

Die Täter sind zwischen 20 und 30 Jahren alt. Einer der Männer ist ca. 1,90 m groß, dunkelhäutig, sportlich und hat kurze Haare. Außerdem zieht er sein rechtes Bein nach sich. Er führte beim Überall ein Beil mit sich.

Vor der Shisha-Bar hielt sich zum Zeitpunkt des Überfalls eine weitere Gruppe auf. Dabei handelt es sich nach Polizeiangaben offensichtlich um Mittäter.

Zeugen beschrieben einen Mann aus der Gruppe als ca. 1,90 m groß, südländischer Typ mit Drei-Tage-Bart. Er trug ein grünes T-Shirt und eine Jeans. Er stand zusammen mit zwei weiteren dunkelhäutigen Männern vor der Bar.

Nach dem Überfall flüchteten alle gemeinsam in die Lassallestraße.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Überfall oder andere verdächtige Vorgänge beobachtet haben, die damit in Zusammenhang stehen könnten. Hinweise werden unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de
entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort