Zeuge identifiziert Flüchtigen Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Köln · Am Freitag lieferte sich ein 26-jähriger Rollerfahrer mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Er konnte vorerst entkommen, wurde jedoch durch einen Zeugen identifiziert.

Polizisten bemerkten gegen 17.20 Uhr auf der Römerstraße einen Roller, an dem kein Kennzeichen angebracht war. Außerdem trugen weder Fahrer noch Mitfahrer Helme.

Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, flüchteten die beiden Personen. Der Fahrer gab Gas und fuhr teilweise über den Gehweg, wo er mehrere Fußgänger gefährdete.

Dann stieß der Roller mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Scheinbar unverletzt setzten die beiden Männer ihre Flucht auf dem Roller fort. Dabei überfuhren sie eine rote Ampel. An einem beschrankten Radweg entkamen sie schließlich den Beamten.

Die Polizei leitete eine Fahndung nach den beiden Personen ein. Ein Zeuge meldete sich und konnte den Fahrer eindeutig identifizieren.

Der 26-Jährige muss sich nun einem Strafverfahren stellen. Er muss sich wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und Fahren ohne Versicherungsschutz verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort