Verkehrsunfall in Troisdorf Schwerverletzte Fahrradfahrerin nach Zusammenstoß mit Pkw

TROISDORF · Am Donnerstagabend ist es zu einem schweren Verkehrsunfall in Troisdorf gekommen, bei dem eine 58-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt worden ist.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: DPA

Wie die Polizei berichtet, ist die Fahrradfahrerin aus Hennef gegen 21:10 Uhr auf der Kronprinzenstraße in Troisdorf in Richtung Poststraße unterwegs gewesen.

Ein 26-jähriger Mann aus Köln, der in Höhe der Kronprinzenstraße 2 geparkt hatte, soll nach erstem Ermittlungsstand die Radfahrerin beim Öffnen seiner Fahrertüre übersehen haben.

Die 58-Jährige konnte Berichten der Polizei zufolge nicht mehr ausweichen und prallte gegen die Autotüre. Dabei stürzte sie und verletzte sich schwer.

Nach notärztlicher Erstversorgung ist die Frau zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 1000 Euro geschätzt. Weitere Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort