Raubüberfall in Köln Taxifahrer wurde in einer Sackgasse ausgeraubt

KÖLN · Ein 62-jähriger Taxifahrer ist am Donnerstag in der Kölner Südstadt Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 62-Jährige hatte gegen 1.40 Uhr drei Männer am Taxihalteplatz Beethovenstrasse aufgenommen und wurde von ihnen in eine Sackgasse am Eifelwall gelotst. Die Fahrt endete dort, am Rand des Vorgebirgsparks.

Dort gab einer des Trios vor, bezahlen zu wollen, schlug aber stattdessen dem Taxifahrer ins Gesicht. Zugleich griff er nach der Geldbörse und flüchtete gemeinsam mit seinen Begleitern über einen Fußweg vom Eifelwall in Richtung Vorgebirgstrasse.

Die Räuber sollen etwa 18 bis 25 Jahre alt gewesen sein. Einer trug zur Tatzeit einen grauen Kapuzenpullover.

Ein weiterer Taxifahrer (43) hatte die drei bereits beim Einsteigen in das Taxi am Eifelwall beobachtet. "An einen, der hinten eingestiegen ist, kann ich mich gut erinnern. Der war schlank, etwa 20 bis 25 Jahre alt und vielleicht 165 bis 170 Zentimeter groß. Er
hatte dunkle Haare, einen Dreitagebart und trug eine schwarze Jacke", berichtete der Zeuge weiter.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 der Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort