Autoaufbruch-Serie in Bornheim Über 25 Autos an Pfingsten aufgebrochen

Bornheim/Lohmar · An über 25 Autos haben Unbekannte in der Nacht zu Pfingstsonntag in Bornheim und Lohmar Autofenster eingeschlagen und Navis, Portemonnaies und andere Dinge gestohlen. Die Polizei fahndet nach einem Verdächtigen mit Schnittwunden an den Armen.

Mobile Navigationsgeräte, Portemonnaies, aber auch ein Notebook, Brillen und andere Gegenstände haben die Unbekannten aus den Wagen in Bornheim gestohlen. In Lohmar bauten Unbekannte die festen Navigationsgeräte aus Fahrzeugen der Marken BMW und Mercedes aus. In beiden Fällen schlugen die Täter die Seitenfenster ein - an über 25 Autos in Bornheim und vier Wagen in Lohmar.

Wer in Lohmar auf dem Lerchenweg in der Nacht von Samstag auf Sonntag etwas beobachtet hat, kann sich bei der Polizei unter 02241 5410 melden.

In Bornheim gibt es dabei schon einen ersten Hinweis auf einen Verdächtigen: Er wurde laut Polizei gegen 6.15 Uhr auf der Kartäuserstraße beobachtet. Der Mann im Alter von 20 bis 25 Jahren war etwa 1,70 Meter groß, hatte dunkle Haare, die an den Seiten kurz rasiert sein sollen. Eine Zeugin hatte ihn dabei beobachtet, wie er eine Autoscheibe einschlug.

Die Einbrüche passierten in Bornheim rund um das HallenFreizeitBad auf der der Kartäuserstraße, der Secundastraße, der Königstraße, der Burgstraße, der Leibnitzstraße und der Wallrafstraße.

Bei der Spurensicherung stellten die Beamten und Autobesitzer an einigen Fahrzeugen Blutspuren an den eingeschlagen Fenstern oder in den Fahrzeugen fest. Von dem oder den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Deshalb bittet die Polizei um Hinweise zu verdächtigen Personen in diesem Bereich zwischen 5.30 Uhr und 6.15 Uhr. Gefahndet wird außerdem nach einer Person, die Schnittwunden an Händen oder Armen hat.

Die Hinweise nimmt die Polizei Bonn unter 0228/ 150 entgegen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort