Schüsse in der Silvesternacht Unbekannter feuert auf Gebäude in Köln

Köln · Mehrere Schüsse feuerte ein Unbekannter auf ein leerstehendes Gebäude in Köln-Müngersdorf. Insgesamt wurden 16 großkalibrige Revolverhülsen sichergestellt.

Mindestens ein Unbekannter hat der Polizei zufolge in der Nacht auf den 1. Januar in Köln-Müngersdorf mit einer scharfen Schusswaffe auf ein leerstehendes Gebäude gefeuert. Wie die Polizei mitteilt, wurde gegen 3 Uhr – mutmaßlich infolge mehrerer Treffer an Fenstern – ein Einbruchmeldealarm ausgelöst. Die Ermittler stellten insgesamt sechs Einschüsse in den Fenstern fest. Drei Projektile durchschlugen die Fensterscheiben und blieben in den rückwärtigen Bürowänden stecken.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei hat der Unbekannte vom Girlitzweg aus durch die dem Firmengelände gegenüberliegende Eisenbahnunterführung geschossen. Zusätzlich zu den Projektilen an und in dem beschossenen Gebäude stellten Polizisten überwiegend am Girlitzweg insgesamt 16 großkalibrige Revolverhülsen sicher.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Zeugen werden dringend um Hinweise zu dem unbekannten Schützen unter 02 21/22 90 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort