Zwei Unfälle auf der A3 Unfallverursacher gibt Führerschein ab

Rhein-Sieg-Kreis · Zwei Unfälle haben sich unabhängig voneinander im Abstand von einer Stunde am Donnerstagabend auf der A3 im Siebengebirge ereignet. Auf beiden Fahrbahnen bildeten sich Staus.

Zu einem rund drei Kilometer langen Rückstau hat am Donnerstagabend ein Unfall auf der A3 im Siebengebirge auf Höhe des Bockerother Berges zwischen dem Autobahnkreuz Bonn-Siegburg und der Anschlussstelle Siebengebirge geführt. Gegen 20.20 Uhr kam es in Fahrrichtung Frankfurt zu einer Kollision, zu deren genauen Umständen die Autobahnpolizei am Abend noch nichts Näheres mitteilen konnte. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

In der Gegenrichtung (Fahrtrichtung Oberhausen) hatte sich bereits um 19.16 Uhr ein Unfall auf Höhe der Anschlussstelle Siebengebirge ereignet. Dort hatte ein Autofahrer den anderen mit seinem Fahrzeug "geschnitten" so die Polizei, so dass der bedrängte Pkw schleuderte und von der Fahrbahn abkam. Der Unfallverursacher flüchtete, konnte von der Autobahnpolizei nach deren Angaben aber gestoppt und gestellt werden. Der Mann musste an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben, so die Autobahnpolizei.

Es kam zu sechs Kilometern Rückstau auf der A3 in Fahrtrichtung Köln, auch hier konnte der Verkehr vorbeigeleitet werden. Gegen 21 Uhr rollte der Verkehr wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort