Versuchter Mord in Köln Verdächtiger stellt sich der Polizei und schweigt

Köln · Ein des versuchten Mordes verdächtigter Mann hat sich am Dienstagnachmittag der Kölner Polizei gestellt.

Im Beisein seines Anwalts habe er jedoch von seinem Recht auf Verweigerung der Aussage Gebrauch gemacht, berichtete die Polizei am Dienstagabend. Gegen den 25-Jährigen sei ein Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden.

Er soll es auf einen 29-Jährigen abgesehen haben, der mit Schussverletzungen in der Nacht zum Sonntag gefunden worden war. Nach Angaben der Polizei hatten Zeugen den Mann in seinem Auto sitzend auf dem Parkplatz einer Diskothek am Girlitzweg im Kölner Ortsteil entdeckt. Nach einer Notoperation konnte sein Zustand stabilisiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort