Durch die Terrassentüren Zwei Einbrüche in Sankt Augustin

SANKT AUGUSTIN · Gleich zwei Einbrüche wurden der Polizei am frühen MIttwochabend in Sankt Augustin gemeldet. In beiden Fällen kamen die Täter durch die Terrassentür in die Häuser.

Bei einem Einfamilienhaus an der Brüsseler Straße hatten die Täter zunächst versucht, die Terrassentür aufzuhebeln. Nachdem ihnen diesen nicht gelungen war, schlugen sie kurzerhand die Scheibe der Tür ein und stiegen ein.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Mittwoch zwischen 18.15 und 18.40 Uhr. Der 49-jährige Hauseigentümer gab an, dass die Einbrecher zwar alle Räume durchsucht, aber keine Beute gemacht hätten.

In Menden an der Siegstraße waren die Einbrecher zwischen 18.15 und 20.10 Uhr unterwegs. Auch dort gelangten sie über die Tür der Terrasse ins Haus.

Wie der 57-jährige Hausbesitzer der Polizei mitteilte, durchsuchten die Täter sämtliche Räume, Schränke und Schubladen. Im Elternschlafzimmer seien sie fündig geworden und hätten Schmuckstücke von derzeit unbekanntem Wert gestohlen. Der Sachschaden an den Häusern wird auf jeweils 1000 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02241/5413321 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort