Blindgänger am Haken

Zweieinhalb-Zentner-Bombe bei Meckenheim entschärft

  Nach einer halben Stunde  hatte der Kampfmittelräumdienst den Blindgänger entschärft.

Nach einer halben Stunde hatte der Kampfmittelräumdienst den Blindgänger entschärft.

Foto: Henry

Meckenheim. (rom) "Wäre die Bombe explodiert, wären Splitter und Steine einen Kilometer weit geflogen."

Heinz Luerweg vom Kampfmittelräumdienst hat das am Dienstagmittag verhindert. Er entschärfte die Zweieinhalb-Zentner-Bombe zwischen Meckenheimer Industriegebiet und Lüftelberg. 30 Häuser waren zuvor geräumt worden.

Nach einer halben Stunde waren die beiden Zünder entschärft, und der Blindgänger baumelte am Haken. Die Bombensuche begleitet routinemäßig den Bau der Umgehungsstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort