Bonner in Köln mit Mistgabel und Messer angegriffen

Köln · Mit einer Mistgabel und einem Messer haben fünf bislang Unbekannte am Dienstagabend einen Bonner (18) in Köln-Gremberghoven angegriffen und beraubt. Die Polizei Köln sucht Zeugen, die möglicherweise Angaben zu der Tat oder den Räubern machen können.

Gegen 20.30 Uhr war der 18-Jährige auf dem Weg zur S-Bahn-Haltestelle Steinstraße. Dazu ging er von der Hohenstaufenstraße kommend den Fußweg zwischen den Kleingartenanlagen entlang. "Plötzlich kamen mir fünf Jugendliche entgegen und fragten mich, ob ich Feuer habe", schilderte der Geschädigte später bei der Anzeigenaufnahme. "Ich schenkte einem der Unbekannten mein Feuerzeug und setzte meinen Weg fort", so der Überfallene weiter.

Nachdem einer des Quintetts in einem nahe gelegenen Schrebergarten eine Mistgabel entwendet hatte, wurde der 18-Jährige von den Jugendlichen "eingekreist". Die Fünf drohten ihrem Opfer mit der Mistgabel sowie einem Messer und forderten Bargeld. Dabei durchsuchten sie den Rucksack des 18-Jährigen und entwendeten einen Laptop sowie ein Mobiltelefon, das sie ihm aus
der Hand rissen. Anschließend flüchtete die Gruppe zu Fuß in Richtung Hohenstaufenstraße.

Die Angreifer wurden so beschrieben: Einer der Männer ist etwa 1,70 Meter groß und 16 bis 17 Jahre alt. Er trug ein weißes Kapuzenshirt und darüber eine schwarze Jacke. Dazu war er bekleidet mit einem schwarzen Trainingsanzug mit weißen Streifen sowie Sportschuhen.

Der Täter, der den Laptop aus dem Rucksack geraubt haben soll, wird beschrieben als 16 bis 18 Jahre alt und um die 1,80 Meter groß. Er hat kurze, schwarze, leicht gelockte Haare. Auffällig bei dem komplett schwarz Gekleideten soll seine große Nase sein.

Einer der Komplizen soll eine Zahnspange haben. Zur Tatzeit trug er eine weiße Pudelmütze und hatte einen weißen Trainingsanzug an, dazu Sportschuhe. Auffällig bei einem weiteren Mittäter soll die schwarze Pudelmütze sowie ein Ohrring sein. Dieser Täter soll auch um die 18 Jahre alt sein.

Der fünfte Räuber wird als etwas kräftiger als die anderen beschrieben. Der zirka 16- bis 19-Jährige soll um die 1, 85 Meter groß sein. Einer der Beteiligten wurde von den anderen "Ali" genannt.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/2290 oder über info@polizei-koeln.de in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort