Bonner Polizeibeamter wurde zum "Krawattenmann"

Bonn. (dab) Als Polizist hat Michael Jakob schon vieles erlebt - "auch seltsame Wünsche sind schon an mich herangetragen worden", sagt er. Doch das, was ihm am Samstagmorgen passiert ist, "ist mir noch nicht untergekommen".

Der Kommissar der Autobahnpolizei war mit einem Kollegen nach einem Verkehrsunfall bei einem Abschleppunternehmer, um Formulare auszufüllen und Unterschriften zu leisten.

Jakob: "Plötzlich kommt ein fein gekleideter Herr mit einer Krawatte in der Hand auf mich zu und fragt mich, ob ich sie ihm binden kann." Früher, ließ sich der Polizist von dem Herrn erläutern, hätte ihm sein Opa die Krawatten immer auf Vorrat gebunden, doch nun habe er keine mehr. Jakob "löste" den Fall schnell, "schließlich war Mann mit seiner Lebensgefährtin auf dem Weg zu einer Feier". Damit hat Jakob seinen Spitznamen weg: Die Kollegen der Wache nennen ihn seit Samstag nur noch den "Krawattenmann".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort