Bornheim: Auto prallt gegen Hauswand

Schwer verletzt wurde am Sonntag ein 22-jähriger Autofahrer bei einem Unfall in Walberberg. Gegen 5 Uhr befuhr der Mann mit seinem Pkw die Flammgasse bergab in Richtung Hauptstraße.

Bornheim-Walberberg. (WM) Schwer verletzt wurde am Sonntag ein 22-jähriger Autofahrer bei einem Unfall in Walberberg. Gegen 5 Uhr befuhr der Mann mit seinem Pkw die Flammgasse bergab in Richtung Hauptstraße.

Aus bisher nicht geklärter Ursache kam er in Höhe des Hauses 17 von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Vorgarten und prallte dann gegen eine Hauswand. Durch den Aufprall wurde der Fahrer schwer verletzt, er klagte über starke Schmerzen an beiden Beinen und am Oberkörper. Mit dem Rettungsdienst wurde er in ein Bonner Krankenhaus gebracht, wo er stationär bleiben musste.

Während der Ermittlungen an der Unfallstelle und der Befragung des Fahrers stellten die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch bei dem 22-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,80 Promille. Die angeordnete Blutprobe wurde im Krankenhaus entnommen, der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Da der Fahrer einen technischen Defekt an den beiden Pedalen des Fahrzeugs als Unfallursache angab, wurde der Pkw abgeschleppt. Ein Sachverständiger wird das Fahrzeug auf technische Mängel untersuchen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 8 500 Euro. Die weitere Bearbeitung dieses Verkehrsunfalls wird vom zuständigen Verkehrskommissariat der Bonner Polizei übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort