Bornheimer Malteser zogen Bilanz der Züge

BORNHEIM · Mehr als 80 Kräfte des Malteser Hilfsdienstes aus Bornheim waren gestern während der Züge in Roisdorf und Kardorf unterwegs. "Ein großer Schwerpunkt unserer Einsätze lag beim Alkoholkonsum vieler Jugendlicher.

"Leider sind auch dieses Mal Fahrten ins Krankenhaus nötig gewesen, weil einige Jugendliche eine Alkoholvergiftung hatten. Schlimmer als die letzten Jahre war es aber nicht", sagte Pressesprecher Ulrich Werner.

Auffällig sei jedoch ein zunehmend verändertes Verhalten einzelner Gruppen. "Ein Teil der alkoholisierten Jugendlichen war in ihrem Verhalten wesentlich aggressiver als die Jahre davor", so Werner. Als medizinische Unterstützung war ein Notarzt mit vor Ort sowie fünf Rettungswagen, wovon zwei vom DRK gestellt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort