Brand in der Bonner Nordstadt

Dachstuhl fängt Feuer - Keine Verletzten - 100 000 Euro Sachschaden

Bonn. (gao) Ein Schaden von 100 000 Euro entstand in der Nacht bei einem Dachstuhlbrand in der Vorgebirgsstraße.

Um 23 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Bonner Feuerwehr zu dem dreigeschossigen Wohnhaus in der Bonner Nordstadt aus. Nachbarn hatten die Rettungskräfte über die Notrufnummer alarmiert.

Nach Aussage von Einsatzleiter Albert Lehmann mussten fünf Bewohner eines angrenzenden Hauses aus ihren Wohnungen flüchten. Sie konnten später ihre Wohnungen wieder betreten. Das brennende Haus und ein bewohntes Nachbarhaus wurden von der Feuerwehr vorsichtshalber durchsucht.

Nach einer Stunde hatten die 47 Einsatzkräfte das Feuer gelöscht. Dabei ging es vor allem darum, die Nachbarhäuser vor dem Übergreifen der Flammen zu schützen.

Zur Brandursache machte die Berufsfeuerwehr keine Angaben

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort