Brandursache in Eitorf ist weiterhin unklar

Immer noch reichlich zu tun hatten bis Donnerstagmittag etliche Feuerwehrmänner mit Nachlöscharbeiten in der Stallanlage in Eitorf-Linkenbach.

  Ein Feuerwehrmann  schäumt die Scheune aus.

Ein Feuerwehrmann schäumt die Scheune aus.

Foto: Axel Vogel

Eitorf. (voa) Immer noch reichlich zu tun hatten bis Donnerstagmittag etliche Feuerwehrmänner mit Nachlöscharbeiten in der Stallanlage in Eitorf-Linkenbach. Wie berichtet hatte am Mittwochabend ein Großbrand in der weitläufigen Stallanlage, in der Stroh- und Heuballen gelagert waren, für einen Großeinsatz gesorgt.

Rund 100 Wehrmänner aus Hennef, Asbach und Eitorf waren vor Ort. Auch das THW war angerückt, da ein Strommasten, der unmittelbar in der Stallanlage stand, demontiert werden musste. Ungeachtet des Großaufgebotes konnten die Helfer nicht verhindern, dass die Anlage bis auf die Grundmauern niederbrannte.

Die Ursache des Brandes war auch gestern immer noch nicht klar. Zumal die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen erst aufnehmen kann, wenn das Feuer ganz gelöscht ist. "Wir ermitteln in alle Richtungen", sagte am Donnerstag Polizeisprecher Burkhard Rick.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort