Breite Allianz für einen A1-Lückenschluss

KREIS AHRWEILER · Die FDP im Kreis Ahrweiler trifft sich mit Landrat Jürgen Pföhler und ruft zur Teilnahme an einer Unterschriftenaktion auf.

Es ist inzwischen eine breite Allianz, die sich für den Lückenschluss der Autobahn A1 stark macht. "Wir machen mobil und kämpfen Schulter an Schulter über alle Parteigrenzen hinweg dafür, dass die A1 endlich fertig gebaut wird", erklärte FDP-Kreisvorsitzender Ulrich van Bebber.

Vor Weihnachten traf sich der FDP-Kreisvorstand mit Landrat Jürgen Pföhler und dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Adenau, Hermann-Josef Romes, um auf die Unterschriftenaktion aufmerksam zu machen, an der sich jeder Bürger beteiligen kann.

Auf Antrag der FDP hatte der Kreistag in einer Resolution den unverzüglichen Lückenschluss der Autobahn zwischen Kelberg und Lommersheim gefordert und die Unterschriftenaktion gestartet.

Die Listen, auf denen jeder mit seiner Unterschrift den Weiterbau der Autobahn unterstützen kann, liegen kreisweit in Rathäusern und Geschäftsstellen verschiedener Banken aus. Auf dem Unterschriftenblatt werden die Landes- und Bundesregierung aufgefordert, sich für die unverzügliche Fertigstellung des Weiterbaus der A1 einzusetzen. "Wir brauchen jede Unterschrift", so das liberale Kreistagsmitglied Roderich Graf von Spee.

Kreistagsmitglied Christina Steinheuer (Grafschaft) sagte: "Für den Lückenschluss habe ich schon zur Landtagswahl 2001 gekämpft, schlimm genug, dass seitdem kein Meter gebaut worden ist." Hinter dem Projekt, das auch für die touristische Erschließung der Region von großer Bedeutung sei, stehe die komplette FDP im Kreis Ahrweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort