Brühl: 18-Jährigen ins Gesicht geschlagen und Handy geklaut

BRÜHL · Seine Hilfsbereitschaft ist einen 18-Jährigen in Brühl teuer zu stehen gekommen. Als er von bisher Unbekannten am Freitagabend gegen 22.40 Uhr am Halt Brühl-Mitte nach der Uhrzeit gefragt wurde, nahm ihm einer der drei das Handy ab und flüchtete.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hat sich der Raub ereignet, als der 18-Jährige und ein 19-Jähriger eine Bahn der Linie 18 verließen und ihnen drei etwa 20-jährige Männer entgegenkamen.

Um nachzuschauen, wie spät es ist, nahm der 18-Jährige sein Handy heraus. In diesem Moment griff einer der Männer zu und versuchte, das Handy an sich zu reißen. Als der Versuch misslang, schlug er dem 18-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Dann ließ er von dem Opfer ab und verschwand mit seinen Begleitern in Richtung Konrad-Adenauer-Straße.

Die Männer werden wie folgt beschrieben: Der erste ist 1,75 Meter groß und blond. Er hat blaue Augen und hielt am Tatort einen Teleskopschlagstock in der Hand. Die zweite Person, der Schläger, hat braune Haare mit Strähnen, während der dritte Mann sein Gesicht vermutlich mit einem Schal vermummt hatte. Alle drei trugen Kapuzenpullover. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02233/520.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort