Cannabis im Maisfeld bei Bad Breisig

Polizeibeamte vernichten 20 000 Pflanzen

Bad Breisig. (wtz) Der Besatzung der Polizeihubschrauberstaffel war Anfang September eine verdächtige, größere Freifläche in einem Maisfeld im Bereich Bad Breisig aufgefallen. Die anschließende Überprüfung ergab laut Polizeibericht, dass unbekannte Täter in diesem Bereich eine Hanfplantage auf insgesamt 5 000 Quadratmetern Fläche angelegt hatten.

Mit viel Mühe waren dort rund 20 000 Cannabispflanzen, die bereits eine beträchtliche Höhe erreicht hatten, in Reih und Glied gesetzt worden. Die sofort eingeleiteten Ermittlungen führten bislang nicht zur Überführung der Täter.

Grund zur Freude dürfte für diese allerdings dennoch nicht bestehen, denn alle Pflanzen wurden zeitnah nach ihrer Entdeckung vollständig vernichtet, so dass sich jegliche Hanfträume in Rauch aufgelöst haben dürften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort