Container brennt im Villiper Gewerbepark

Feuerwehr löscht brennende Bioabfälle

  Mit Atemschutzmasken  spürten die Villiper Löschkräfte den Brandherd auf.

Mit Atemschutzmasken spürten die Villiper Löschkräfte den Brandherd auf.

Foto: Jochen Wagner

Wachtberg-Villip. (waj) Gegen Mittag war am Samstag nach Geschäftsschluss in einem neuen Agrarhandel im Gewerbepark Villip von Passanten Feueralarm ausgelöst worden.

Die Villiper Feuerwehr rückte mit rund 20 Kräften und zwei Einsatzfahrzeugen aus. Das Personal des Unternehmens hatte bereits die Hallen sowie Gebäude verschlossen und wochenendfrei.

Wachtbergs Wehrführer Markus Zettelmeyer: "Das eingezäunte Areal wurde, um die Schäden so gering wie möglich zu halten, mit einer Leiter überwunden. Anschließend haben wir einen Container mit Bioabfällen gelöscht."

Nach etwa 30 Minuten war die Gefahr gebannt. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Villip rückten zu ihrem Gerätehaus ab. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort