Dem Schläger geht die Puste aus

Schlicht die Puste ist einem 34-jährigen Troisdorfer am Sonntagnachmittag ausgegangen, nachdem er die Mitarbeiterin einer Spielhalle an der Einsteinstraße in Menden niedergeschlagen hatte und dann geflüchtet war.

 Im Einsatz: Die Polizei hat den Schläger gestellt.

Im Einsatz: Die Polizei hat den Schläger gestellt.

Foto: Axel Vogel

Sankt Augustin. (voa) Schlicht die Puste ist einem 34-jährigen Troisdorfer am Sonntagnachmittag ausgegangen, nachdem er die Mitarbeiterin einer Spielhalle an der Einsteinstraße in Menden niedergeschlagen hatte und dann geflüchtet war.

Wie Polizeisprecherin Renate Braun auf Anfrage mitteilte, hatten zwei Spielhallenbesucher den Mann verfolgt und dann an der Ecke Einsteinstraße/Siegburger Straße gestellt. Es gelang ihnen problemlos, den Mann so lange festzuhalten, bis die Polizei kam. Wie Renate Braun weiter mitteilte, hatte der 34-jährige Troisdorfer bereits Hausverbot in der Spielhalle.

Als die 49 Jahre alte Mitarbeiterin, die ebenfalls aus Troisdorf kommt, ihn darauf hinwies und zum Verlassen der Spielhalle aufforderte, wurde der Mann handgreiflich. "Er hat die Frau geschlagen, sie ging zu Boden, wurde aber nicht bewusstlos", erklärte die Polizeisprecherin weiter.

Nachdem sich zwei Gäste der Spielhalle sofort an die Verfolgung des Flüchtigen gemacht hatten, holten sie diesen in Höhe des ehemaligen KSK-Geländes an der Siegburger Straße ein. Der 34-Jährige sei von der Verfolgungsjagd so erschöpft gewesen, "dass er sich erst einmal hinsetzen musste", so Braun. Widerstandslos wurde er der Polizei übergeben. Die Beamten erstatteten Anzeige wegen Hausfriedensbruchs und Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort