Der Ittenbacher Pächter übernimmt Oberpleiser Station

Nächste Woche soll die Großtankstelle fertig sein

  Noch wird gestrichen,  gehämmert und geputzt: Die neue Aral-Tankstelle am Kreisel vor Oberpleis soll in einigen Tagen eröffnet werden.

Noch wird gestrichen, gehämmert und geputzt: Die neue Aral-Tankstelle am Kreisel vor Oberpleis soll in einigen Tagen eröffnet werden.

Foto: Handt

Oberpleis. (hoh) Eigentlich waren die meisten Autofahrer im Oberpleiser Ländchen davon ausgegangen, dass die von dem Kölner Tanksstellenbetreiber Kuttenkeuler gebaute Tankstelle im Gewerbegebiet Ruttscheid, gleich am Oberpleiser Kreisel, unter dem bft-Logo des Bundesverbandes Freier Tankstellen eröffnet würde, wie man es in der Region von den Kuttenkeuler-Tankstellen her kennt.

Um so überraschter waren sie, als in den vergangenen Tagen die Embleme des Mineralölkonzerns Aral installiert wurden, denn im Nachbarort Ittenbach gibt es bereits eine Station, an der Aral-Treibstoff getankt werden kann. Seit neun Jahren betreiben Thomas und Birgit Rönn diese Aral-Tankstelle mit integriertem Shop. Die Ittenbacher müssen jedoch keine Angst haben, dass der kleine Service-Betrieb der großen Konkurrenz in Oberpleis zum Opfer fällt.

Thomas Rönn ist nämlich der Pächter der Oberpleiser Großtankstelle, aber er wird mit seiner Frau Birgit auch den Ittenbacher Betrieb weiterführen. Sobald die Bauarbeiten abgeschlossen sind - voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche - wird die Oberpleiser Aral-Station eröffnet. Die Kunden werden eine moderne Anlage vorfinden mit sechs Zapfpunkten und Lkw-Hochleistungstankanlagen, drei SB-Waschboxen, einer getrennten Wasch- und Trockenanlage sowie mit einem 400 Quadratmeter großen Shop mit Getränkemarkt und DVD-Store. Zudem wird dort ein Gastronomiebetrieb mit Sitzgelegenheiten eingrichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort