Der längste Weihnachtmarkt liegt am Rhein

Die Städte Remagen, Sinzig und Bad Breisig bieten neben attraktiven Programmen auch einen kostenlosen Buspendeldienst - Franzosen haben in der Barbarossa-Stadt einen eigenen Stand

  Eröffnet:  Bis Sonntag geht in der Sinziger City der Weihnachtsmarkt über die Bühne.

Eröffnet: Bis Sonntag geht in der Sinziger City der Weihnachtsmarkt über die Bühne.

Foto: Vollrath

Sinzig. (lz) Am Freitagnachmittag fiel er, der Startschuss für die längste Weihnachtsmarkt-Meile am Rhein. Pünktlich um 16.30 Uhr öffnete der Weihnachtsmarkt in Sinzig, der sich international präsentiert, seine Pforten. Um 18.30 Uhr eröffnete dann Bürgermeister Wolfgang Kroeger den Markt offiziell. Der Start in Sinzig war aber nur Auftakt für die Weihnachtsmarktmeile in Remagen, Sinzig und Bad Breisig, die am Samstag und Sonntag für den längsten Weihnachtsmarkt am Rhein sorgt.

Durch die Aktivitäten von "Rhein-Meile Aktiv" sind die Weihnachtsmärkte der drei Städte mit ihrem umfangreichen Programm gekoppelt.

Am Samstag (13 bis 23 Uhr) und am Sonntag (13 bis 19 Uhr) sind die Weihnachtsmärkte der Rheinstädte mit einem kostenlosen Shuttle-Bus verbunden. Und alle drei Städte bieten am Samstag einen langen Einkaufsabend an. In Sinzig fährt der Bus übrigens direkt am Markt ab. Und dort präsentiert sich die französische Abteilung des Weihnachtsmarktes. Remagen wartet mit einer besonderen Lichtshow auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort