Polizei hat "Wilde Horde" im Visier Dernauer vorläufig festgenommen

DERNAU · In aller Stille und ohne Aufsehen ist am Donnerstag in den frühen Morgenstunden ein Einsatz der Kölner Polizei in Dernau über die Bühne gegangen.

Dabei ist es im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen die Ultra-Fangruppierung "Wilde Horde 1996" des FC Köln zu einer vorläufigen Festnahme gekommen.

Der Dernauer gehört laut Auskunft eines Polizeisprechers in Köln zu den Beschuldigten, denen vorgeworfen wird, am 4. März in der Nähe der Autobahnraststätte Siegburg-Ost einen Bus mit Fans des Bundesligaclubs Borussia Mönchengladbach ausgebremst und abgedrängt zu haben. Dort soll es auch zu Gewalttätigkeiten gekommen sein.

Die Wohnung des Dernauers an der Bonner Straße wurde, wie auch 20 weitere in Nordrhein-Westfalen, durchsucht. Insgesamt gab es 18 Festnahmen. Alle Beteiligten sind laut des Sprechers des Polizeipräsidiums Köln am Mittag wieder auf freiem Fuß gesetzt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort