Deutschlands beste Servicekräfte in Ahrweiler

13 Kandidaten stellten sich dem deutschlandweiten Servicewettbewerb der Vereinigung L'Art de Vivre. Der ganztägige Wettbewerb fand im International Wine Institute in Ahrweiler und im Hotel-Restaurant "Zur Alten Post" in Heppingen statt.

 Am Fehlertisch: Clarissa Laufer war eine der 13 Teilnehmerinnen des Wettbewerbs.

Am Fehlertisch: Clarissa Laufer war eine der 13 Teilnehmerinnen des Wettbewerbs.

Foto: Gausmann

(GS) Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur gepflegten Gastlichkeit gehört auch Service der Spitzenklasse. 13 Kandidaten stellten sich in Bad Neuenahr-Ahrweiler dem deutschlandweiten Servicewettbewerb der Vereinigung L'Art de Vivre. Die ausgebildeten Restaurant- und Hotelfachleute waren aus insgesamt 60 Bewerbungen für den Wettbewerb "Preis für große Gastlichkeir 2011" ausgewählt worden.

Der ganztägige Service-Wettbewerb fand im International Wine Institute in Ahrweiler und im Hotel-Restaurant "Zur Alten Post" von Zwei-Sterne-Koch Hans Stefan Steinheuer in Heppingen statt. Am Ende siegte Dennis Zerbe aus Schleswig-Holstein vom Hotel Fährhaus Sylt. Den zweiten Platz belegte Barbara Englbrecht aus Bayern und den dritten Platz erreichte Alexander Krischan Knoll aus Hessen. Klaus Sieker, Präsident der Vereinigung L'Art de Vivre und Initiator der Wettbewerbs aus Krefeld, überreichte Geldprämien in Höhe von 3 000 Euro, 1 500 Euro und 1 000 Euro.

Die Wettbewerbsteilnehmer kamen aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Meran und Wien. Zur achtköpfigen Jury gehörten aus dem Kreis Ahrweiler Gabriele Steinheuer als Vertreterin der L'Art de Vivre und Alexander A. Kohnen, Geschäftsführer des International Wine Institute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort