Dicker Rauch sorgt in Hennef für Aufregung

Fahrer schlägt die Autotür zu, und der Motor läuft

Hennef. (ktt) Wegen dichter, dunkler Rauchschwaden, die unter einem verschlossenen und mit laufendem Motor auf der Bonner Straße abgestellten Auto hervor kamen, riefen Zeugen am Dienstag gegen 18.45 Uhr die Polizei.

Die Beamten ermittelten den Halter und fuhren zu seiner Wohnung. Der 23 Jahre alte Mann berichtete von seinem Missgeschick. Er hatte den Schlüssel stecken und den Motor laufen lassen und dann versehentlich die Beifahrertür zugeschlagen. Da er keinen Zweitschlüssel besitzt, wollte er von zu Hause aus den ADAC anrufen.

Was der Fahrer jedoch nicht wusste: Währenddessen war die Zylinderkopfdichtung defekt geworden. Verdampfendes Öl und Kühlwasser vermittelten den Eindruck, als ob der Wagen brenne. Feuerwehrleute, die die Scheibe einschlugen, stellten schließlich den Motor ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort