Die vier Hunde sind völlig eingeschüchtert

Auch in diesem Jahr: Zahlreichen Urlaubern stehen ihre Haustiere im Weg, setzen sie vor dem Abflug aus - Die Aufnahmekapazität des Remagener Tierheims ist erschöpft

Die vier Hunde sind völlig eingeschüchtert
Foto: Schmitz

Kreis Ahrweiler. (shh) Es ist Urlaubszeit, und wieder werden unbequem gewordene Hausgefährten einfach vor die Tür gesetzt. Vier Hunde waren es vergangene Woche. Die Aufnahmekapazität im Remagener Tierheim ist erschöpft.

Viele Menschen bereiten sich intensiv auf den Urlaub vor. Wenn aber der Zeitpunkt gekommen ist, fällt ihnen ein: "Was machen wir mit unserem Hund, wohin damit?" Einige Zeitgenossen machen es dann so, wie vergangene Woche in Sinzig: Man nimmt sich den Hund, Kordel um den Hals, fährt einige Kilometer und bindet das Tier an einen Baum.

Etwas "Gutes" wurde den Tieren zum Abschied dann auch noch zuteil: Ein Namensschild hing an der Schnur. Das geschah in Sinzig gleich mit zwei Hunden: Flicky und Bronco. Bronco konnte zwischenzeitlich an ein neues Herrchen vermittelt werden. Auch wurden zwei Berner Sennhunde eingefangen: einer in Kirchdaun und einer auf Plattborn. Beide Tiere scheinen zusammen zu gehören, befinden sich in einem erbärmlichen Zustand, sind völlig eingeschüchtert und fühlen sich nur gemeinsam halbwegs wohl. Der Tierarzt wurde bereits eingeschaltet.

Es bleibt zu hoffen, dass sie in ihrem gepflegten Zustand nun schnell ein neues Zuhause finden. Denn die Unterbringungskapazitäten im Remagener Tierheim sind endgültig erschöpft, für weitere Tiere ist kein Platz mehr. Das Tierheim fragt nun die Bevölkerung: Wer kennt einen der Hunde und weiß, wem sie gehören? Zumindest bei den Bernersennhunden besteht auch die Möglichkeit, dass sie entlaufen sind.

Das Tierheim ist unter (0 26 42) 2 16 00 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort