Die Wildkatze ist los

Der Hegeringleiter sichtete ein Tier in Sankt Augustin. Die Wildkatze, deren Kadaver zwischen Oberkassel und Vinxel gefunden hatte, scheint nicht die Einzige in der Region gewesen zu sein.

Die Wildkatze ist los
Foto: privat

Siebengebirge. (mel) Die Wildkatze, deren Kadaver ein Mitarbeiter des Rhein-Sieg-Kreises im Oktober im Siebengebirge auf der Kreisstraße zwischen Oberkassel und Vinxel gefunden hatte, scheint nicht die Einzige in der Region gewesen zu sein.

Otto Löffler, Hegeringleiter vom Hegering Beuel, hat vor Weihnachten am Golfplatz in Sankt Augustin dieses Foto geschossen. "Ich bin mir zu 90 Prozent sicher, dass es eine Wildkatze war. Die Zeichnung am Kopf und der stumpfe Schwanz waren charakteristisch", sagte Löffler.

Bei dem im Siebengebirge gefundenen Kadaver hatte eine genetische Untersuchung der Senckenberg Forschungsstation in Gelnhausen ergeben, dass es sich tatsächlich um ein Exemplar der europäischen Wildkatze handelte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort