Diebe prügeln in Weilerswist auf zwei Jugendliche ein

Fahndung läuft: Auffälliger Pulli und Irokesenschnitt

Weilerswist. (stl) Opfer zweier Straßenräuber wurden am Freitagmorgen zwei Jugendliche aus Bonn und Königswinter im Alter von 16 und 17 Jahren. Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden nach einem Diskobesuch gegen 4.30 Uhr zu Fuß auf dem Weg in Richtung Bahnhof unterwegs, als sie von Unbekannten angesprochen und um Kleingeld zum Telefonieren gebeten wurden.

Während einer der Jugendlichen in seiner Hosentasche nach passenden Münzen suchte, traktierten die Diebe ihre beiden Opfer plötzlich mit Schlägen und durchsuchten sie. Mit einem Handy und Bargeld flohen die Täter in Richtung Beethovenstraße.

Laut Polizei sind die Täter Südländer, etwa 18 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Einer trug einen Irokesen-Haarschnitt, karierte Hose und en Kapuzenshirt. Der zweite war mit einem auffälligen weiß-blauen Kapuzenpullover bekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter (0 22 51) 79 94 31 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort