Diebe stehlen Auflieger mit wertvoller Ladung

Unbekannte bringen Zugmaschine mit - Hänger stand im Frachtzentrum Spich

Troisdorf. (ktt) Unbekannte haben einen Sattelauflieger vom Gelände des Frachtzentrums an der Lütticher Straße in Spich gestohlen. Er war mit Fernsehgeräten, Fotoapparaten, CD-Spielern und weiteren Geräten im Wert von mehreren 100 000 Euro beladen. Mitarbeiter einer Spedition hatten den Diebstahl laut Polizei am Freitag gegen 10.15 Uhr bemerkt.

Die Polizei hat den Tathergang rekonstruiert. Demnach ist ein Unbekannter um 9.51 Uhr mit einem mintgrünen VW Polo mit Kölner Kennzeichen auf das Gelände gefahren. Um 9.55 Uhr folgte ein weiterer Unbekannter mit einer Sattelzugmaschine. Nur zwei Minuten später hat der Täter mit dem Kleinwagen den Hof verlassen. Dann folgte der zweite mit der Zugmaschine samt aufgekoppeltem Hänger.

Die Zugmaschine ist ebenfalls mintfarben lackiert. Über der Windschutzscheibe ist ein blau eingefärbter Sonnenschutz montiert. Über die Front des Lastwagens zieht sich ein dunkelblauer Streifen. Der Kühlergrill ist dunkelblau lackiert. Auf den Türen steht eine mit Klebeband verdeckte vierzeilige Firmenaufschrift. Lesbar war "Int. Transporte". Der Hänger ist weiß lackiert und trägt die Aufschrift "System Plus". Sein Kennzeichen lautet K-CE 6595. Zeugen sollten sich bei der Kripo Troisdorf unter 0 22 41/541 41 21 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Osterdekoration ist sowohl knallig bunt als
Moderne Hasen und begehrte Pflanzen
Oster-Deko-Tipps von Experten aus der RegionModerne Hasen und begehrte Pflanzen
Zum Thema
Aus dem Ressort