Netto Marken-Discount Diskussion um Alternative zur Fläche Am Fienacker

SWISTTAL-BUSCHHOVEN · Sein "nachhaltiges Interesse an einer langfristigen Nahversorgung der Ortsteile Buschhoven und Morenhoven" hat jetzt Netto Marken-Discount gegenüber dem GA betont. Anlass ist die Berichterstattung über den Nachmieter der jetzigen Räume des Netto-Marktes Am Burgweiher.

Bäckermeister Peter Mauel, Geschäftsführer der Meckenheimer "Mauel 1883 GmbH", will Am Burgweiher zu Beginn des nächsten Jahres einen Frische-Markt einrichten.

Konkret verhandelt wurde mit der Gemeinde über 4000 Quadratmeter Am Fienacker. Zum Schluss sei Netto aber unentschlossen gewesen, hatte Bürgermeister Eckhard Maack geäußert, weil dies eine Lage "in der zweiten Reihe" sei.

Dazu erklärt Netto jetzt, dass man sich bereits "mit einer konkreten Alternative" beschäftige: einem anderen Grundstück Am Fienacker in direkter Nachbarschaft zum Gemeindegrundstück.

Der Bürgermeister hatte gesagt, dass diese Fläche aus planungsrechtlichen Gründen nicht infrage komme. Eine Sprecherin von Netto hingegen teilt mit, dass diese Pläne "bisher leider noch nicht konkret geprüft" worden.

Swisttals Pressesprecher Bernd Kreuer betont: "Es geht um die Sicherung der Nahversorgung. Es ist ganz klar: An diesem Standort geht es definitiv nicht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort