Drei Banküberfälle an einem Tag

27-Jähriger aus Oberwinter vor Koblenzer Landgericht

Koblenz/Oberwinter. (lrs) Drei Banküberfälle an einem Tag wirft die Staatsanwaltschaft einem 27-Jährigen aus Oberwinter vor, der seit Mittwoch vor dem Koblenzer Landgericht steht.

Laut Anklageschrift soll der Mann seinen Beutezug in Buchholz im Westerwald begonnen haben. Weil er dabei aber nur rund 17 000 Mark kassierte, habe er einen zweiten Überfall in Hennef-Rott versucht. Der blieb aber erfolglos, weil sich eine Bankangestellte weigerte, das Geld herauszugeben.

Deshalb sei der Mann nach Waldbreitbach im Kreis Neuwied weiter gefahren, wo er beim dritten Raubzug mit vorgehaltener Waffe rund 100 000 Mark erpresste. Kurz danach wurde er festgenommen. Motiv des Angeklagten waren nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft finanzielle Schwierigkeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort