Drei Bornheimer festgenommen

Raubüberfall in Flerzheim ist offenbar aufgeklärt

Rheinbach/Bornheim. (lt) Nach dem Überfall auf ein Geschäft am Windmühlenweg in Flerzheim hat die Polizei drei tatverdächtige Männer aus Bornheim vorläufig festgenommen. Gegen den mutmaßlichen Initiator des Raubes (37) erging am Donnerstag der Haftbefehl, der jedoch gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde, teilte die Polizei am Freitag mit.

Die beiden Mittäter, zwei 17-jährige Jugendliche, sind nach einer ersten Vernehmung wieder auf freiem Fuß, weil keine Haftgründe vorliegen. Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats dauern an.

Bei dem Überfall am frühen Morgen des 21. Juni hatten die Täter eine Verkäuferin mit Pistolen bedroht und rund 100 Euro erbeutet. Zeugenaussagen führten schließlich zu dem Fluchtwagen, der auf die Ehefrau des 37-Jährigen zugelassen ist. An der Autobahnauffahrt Bornheim fanden die Ermittler zudem Teile der Maskierung, die die Männer benutzt hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort