Drei Verletzte bei Zimmerband

Großeinsatz der Bonner Feuerwehr

Bonn. (rk) 14 Fahrzeuge ließ Brandoberinspektor Thomas Adenauer am Mittwoch nach 16 Uhr zum Kaiser Karl-Ring ausrücken, darunter vier Rettungstransport- und einen Notarztwagen. In einem als Übergangswohnheim genutzten Gebäude der Rheinischen Kliniken brannte ein Zimmer.

Die Feuerwehrleute hatten nicht nur Probleme sich mit den Bewohnern zu verständigen, sie mussten auch jeden der teilweise verschlossenen Räume durchsuchen. Mit leichten Rauchvergiftungen wurden schließlich zwei Bewohner gerettet. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann durch herabfallenden heißen Putz an der Schulter verletzt.

Als die Wehr gegen 17.30 Uhr abrückte war das Zimmer zwar völlig ausgebrannt, ein Übergreifen des Feuers auf andere Räume oder gar Gebäude war aber verhindert worden. Weder über Brandursache, noch über Schadenshöhe konnten am Mittwoch konkrete Angaben gemacht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort