Dreiste Frevler luden Sperrmüll im Kottenforst ab

Forstmitarbeiter fanden Abfall an einem Spazierweg nahe der L 261 - Geldbuße bis zu 50 000 Mark

Röttgen. (lf) "So eine Dreistigkeit." Entsetzt stand Dieter Rupp vom Forstamt Röttgen am Montag am Bahnhofsweg: Unbekannte Umweltfrevler hatten in der Nacht eine Lastwagenladung Sperrmüll im Kottenforst abgeladen. Möbel, ein Toilettenbecken, Blumenkästen, Kleidung, Nippes, sogar Strickzeug, häuften sich dort. Rupp: "Das sieht nach einer Wohnungsauflösung aus." Offenbar habe eine Firma den Müll so "entsorgt".

Wütend macht den Naturschutz-Dezernenten vom Forstamt nicht nur die ungewöhnlich große Abfallmenge, sondern auch die Frechheit, sie so nah an der viel befahrenen Landesstraße 261 abzuladen. "Wir versuchen, den Täter zu ermitteln. Vielleicht gelingt es uns über die privaten Gegenstände", so Rupp. Nach dem Landesforstgesetz drohen dem Umweltsünder bis zu 50 000 Mark Geldbuße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort