Dreister Diebstahl

Rentnerin wird von bislang Unbekanntem in Bad Neuenahr-Ahrweiler um 500 Euro "erleichtert"

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (ln) Eine ältere Dame ist am Montag Opfer eines Trickdiebes geworden. Laut Polizei klingelte ein etwa 35-jähriger Mann an der Wohnungstür und gab sich als Mitarbeiter ihrer Hausbank aus.

Dann erklärte er der Rentnerin, dass ihr Altersgeld versteuert werde. Das könne sie nur verhindern, indem sie es sofort von ihrem Konto abhebe. Das tat die Frau auch. Später meldete sich der Täter erneut und eröffnete der Dame, dass die Behörden bereits hinter ihr her seien. Daher bot er ihr an, das Geld für sie wieder einzuzahlen. Das lehnte die Rentnerin jedoch ab.

Als sie wenig später aus der Küche kam, um dem Mann das erbetene Glas Wasser zu bringen, war dieser mit den 500 Euro verschwunden. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, schlank, dunkle kurze Haare und dunkle Augen. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer (0 26 41) 97 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort