Drogensüchtiger festgenommen

27-Jähriger ist in einem gestohlenen Firmenwagen in Sankt Augustin unterwegs

Siegburg/Sankt Augustin. (suj) Ein Audi A 6 verschwand am Montagabend gegen 19.40 Uhr vom Gelände einer Siegburger Firma. Laut Polizei hatten die Diebe vermutlich den Schlüssel des Firmenwagens aus dem Schreibtisch eines Mitarbeiters entwendet.

Die Beamten verdächtigten eine Frau, die als Reinigungskraft in der Firma arbeitete, und fuhren zu deren Adresse in Sankt Augustin. Dort stand der gesuchte Wagen mit laufendem Motor vor einer Spielhalle.

Am Steuer saß ein 27 Jahre alter, drogenabhängiger Intensivtäter, neben ihm ein 40-jähriger, ebenfalls polizeibekannter Wohnungsloser. Die Beamten folgten den Männern und nahmen sie auf dem Gelände einer Tankstelle an der Siegstraße in Menden fest.

Im Kofferraum fanden sie drei Handtaschen, die am gleichen Tag bei Pkw-Aufbrüchen gestohlen worden waren. Der 27-Jährige hatte Heroin genommen, besitzt keinen Führerschein und wurde von der Staatsanwaltschaft Köln per Haftbefehl gesucht. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort