Duisdorfer Berufskolleg-Schüler sitzen noch in USA fest

Neues von den 17 Schülern des Berufskollegs des Rhein-Sieg-Kreises in Bonn-Duisdorf, die wegen der Vulkanaschewolke über Europa in Phoenix (USA) festsitzen: Sie werden noch einige Tage bei ihren Gastfamilien verbringen.

Rhein-Sieg-Kreis. (bot) Neues von den 17 Schülern des Berufskollegs des Rhein-Sieg-Kreises in Bonn-Duisdorf, die wegen der Vulkanaschewolke über Europa in Phoenix (USA) festsitzen ( der General-Anzeiger berichtete): Sie werden noch einige Tage bei ihren Gastfamilien verbringen.

In ihrem Internettagebuch schrieb die Gruppe am Donnerstag: "Kurzticker: Flug für den 28.4. ergattert, Ankunft am 29.4.10 in Bonn." Das bestätigte auch Schulleiter Dirk Thomas. Die 17- bis 20-Jährigen besuchen in den USA eine Wirtschaftsschule. Die Jugendlichen haben nun keineswegs schulfrei: Ihre Lehrer haben ihnen per E-Mail Mathe-, Deutsch-, Englisch- und Betriebswirtschaftsaufgaben zugesandt.

Schulleiter Dirk Thomas hat zudem täglich Kontakt mit den betreuenden Kolleginnnen Annika Bolte und Eva Samrotzki. Einige Schüler haben Sehnsucht nach Hause bekommen. Kein Problem: "Selbsthilfegruppe für Heimwehkranke erfolgreich gegründet", heißt es im Internetblog des Worldwideweb ( http://pioneersaz.wordpress.com).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort