Sanierung Duschen in Bornheimer Halle teilweise erneuert

BORNHEIM · Die Baumaßnahmen in der Turnhalle der Bornheimer Grundschule sind abgeschlossen. Das teilte Bornheims Bürgermeister Wolfgang Henseler auf Anfrage der CDU in der jüngsten Sitzung des Sportausschusses mit.

Die CDU hatte mehrere Anfragen zu den Sanitäranlagen und Umkleideräumen der Turnhalle gestellt. Die Christdemokraten waren der Meinung, dass die Sanitärräume komplett erneuert würden. Doch Henseler stellte klar, dass die Duschanlagen nur teilweise erneuert wurden.

Das war ursprünglich gar nicht vorgesehen. Möglich wurde die Teilsanierung, da wegen günstiger Ausschreibungen für die energetische Sanierung der Halle Mittel aus dem Konjunkturpaket II der Bundesregierung übrig waren.

Ob eine Erweiterung der Duschanlagen unter vertretbaren Kosten möglich ist, werde derzeit geprüft. Auf Nachfrage des GA sagte Henseler jedoch, dass er eine Erweiterung für nicht notwendig hält, da im Schulsport überhaupt nicht geduscht werde und auch beim Vereinssport seiner Meinung nach die vorhandenen Duschen ausreichten.

"Wenn wir die Duschsituation in den Hallen überprüfen, stellen wir immer wieder fest, dass die Duschanlegen kaum genutzt werden", so Henseler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort