Ehemann bekommt Angst und zieht die Handbremse

Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Vilch-Müldorf

Vilch-Müldorf. (stu) Weil der Mann einer Autofahrerin Angst bekam und vom Beifahrersitz aus ins Fahrgeschehen eingriff, kam es am Donnerstagabend auf der B 9 zu einem Zusammenstoß.

Wie die Polizei am Freitag weiter mitteilte, war die 34-Jährige, die erst seit einigen Monaten den Führerschein besitzt, dort gegen 19 Uhr in Richtung Bonn unterwegs. Als die Ampel am Herrengarten auf Rot sprang und die Autos vor ihr anhielten, trat die Frau ebenfalls auf die Bremse. Doch augenscheinlich ging ihrem Ehemann, der vorne neben ihr saß, das Abbremsen nicht schnell genug.

Der ebenfalls 34-Jährige zog jedenfalls kurz entschlossen die Handbremse. Diese überraschende Aktion irritierte seine Frau so sehr, dass sie die Kontrolle über ihren Wagen verlor, in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem Auto zusammenstieß.

Die beiden Wagen wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 9000 Euro. Während der Aufräumarbeiten kam es im Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort