Ehepaar Opfer eines Raubes

Täter erbeuten in Aegidienberg mehrere tausend Euro und Schmuck aus einem Tresor

Aegidienberg. (see) In der Nacht zu Samstag haben bislang unbekannte Täter ein älteres Ehepaar in seinem Haus beraubt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, suchten die Männer gegen 3 Uhr das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Neichener Heide auf. Durch gewaltsames Aufhebeln einer Terrassentür verschafften sich die Personen Zutritt.

Die Eheleute, 71 und 67 Jahre alt, wurden im Schlaf überrascht und von den Unbekannten unter Drohung mit einem Schlagstock zur Herausgabe eines Tresorschlüssels gezwungen. Die Täter konnten sodann mehrere tausend Euro sowie Schmuck von noch nicht festgestelltem Wert erbeuten.

Ein Täter war maskiert

Die bisherigen Ermittlungen führten noch nicht zur Festnahme der Räuber, jedoch liegen einige Angaben zu den Männern vor: Vermutlich waren vier Personen an dem Überfall beteiligt, alle von schlanker Statur und dunkel gekleidet. Einer der Männer soll mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben, mindestens einer der Männer war maskiert.

Die Polizei sucht nun Zeugen: Wer hat in der Nacht zu Samstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise nimmt das Bonner Kripo unter der Rufnummer (0 22 8) 150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort