Bonner Landgericht Ehepaar soll seine Kinder gequält haben

MECHERNICH/BONN · Vor dem Bonner Landgericht soll sich nach dem Willen der Staatsanwaltschaft ein Ehepaar aus Mechernich verantworten müssen. Der 48 Jahre alte Kurierfahrer und seine Frau sind jetzt wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen und gefährlicher Körperverletzung angeklagt worden.

Zwischen 2005 und 2012 sollen die Eltern die heute zwischen acht und 18 Jahre alten Kinder immer wieder geschlagen und drakonisch bestraft haben. Laut Anklage waren kräftige Schläge mit dem Schulheft auf den Kopf der Opfer keine Seltenheit.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem zahlreich, aber nicht einschlägig vorbestraften Vater vor, dass er die Kinder zum Essen großer Mengen zwang, wenn sie ohne Erlaubnis am Kühlschrank waren. So habe ein Sohn eine ganze Palette Joghurt und zudem Fleischsalat essen müssen, bis er sich übergeben musste.

Anschließend habe das Kind weiter essen müssen. Als Bestrafungsmaßnahme mussten die Kinder laut Anklage auch Peperoni oder Süßigkeiten gemischt mit Fleischsalat essen. Dem Vater wird zudem vorgeworfen, dass er einen Sohn mehrfach dazu gezwungen habe, die ganze Nacht hindurch vor der Besenkammer im Flur zu stehen.

Äußerst brutal soll die Mutter ihre Kinder bestraft haben, wenn beispielsweise die Hausaufgaben vergessen wurden. Laut der Staatsanwaltschaft schlug sie einem Sohn ins Gesicht, bis die Nase blutete. Zudem soll sie einen Besenstiel auf seinem Gesäß zerschlagen haben.

Ans Licht gekommen waren die Vorfälle offenbar, nachdem es in der Schule Hinweise darauf gegeben hatte, dass die Kinder geschlagen werden. Das eingeschaltete Jugendamt nahm die Kinder aus der Familie und erstattete Anzeige. Wie aus Justizkreisen zu erfahren war, wird vom Landgericht derzeit die Eröffnung des Verfahrens geprüft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort