Wetter Ein Winter-Wunderland

Für Kinder und Nichtmotorisierte ist das weiße Siebengebirge einfach nur schön. Autofahrer bereitet der Schneefall, der ab Montagmittag wieder einsetzte, eher weniger Vergnügen.

Wetter: Ein Winter-Wunderland
Foto: Frank Homann

Region. (mel/suc) Für Kinder und Nichtmotorisierte ist das weiße Siebengebirge einfach nur schön. Autofahrer bereitet der Schneefall, der ab Montagmittag wieder einsetzte, eher weniger Vergnügen.

Dabei hatten die Stadtbetriebe Königswinter gestern Nachmittag nach eigenen Angaben alles gut im Griff. Rund 25 Mitarbeiter waren mit acht großen und drei kleinen Fahrzeugen ausgerückt, um Schnee zu räumen und Salz zu streuen.

Auch in Bad Honnef waren die Bauhof-Mitarbeiter unentwegt unterwegs. Bis 22 Uhr am Abend, dann ging es ab ins Bett, denn um 4 Uhr in der Früh heißt es wieder aufsitzen, damit der Berufsverkehr - vorsichtig - rollen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort