Einbrecher in Troisdorfer Lebensmittelmarkt überrascht

Die beiden Täter schlugen mit einem Kanaldeckel eine Seitenscheibe des Gebäudes ein brachen die Zigarettenbehälter im Kassenbereich auf. Während sie Tabakwaren in Plastiksäcke packten, schaltete ein Lieferant die Beleuchtung ein und entdeckte die Täter.

Troisdorf. (bd) Ein Bäckereilieferant hat am frühen Dienstagmorgen gegen 4 Uhr zwei Einbrecher in einem Lebensmittelmarkt an der Frankfurter Straße überrascht. Die beiden Täter hatten mit einem Kanaldeckel eine Seitenscheibe des Gebäudes eingeworfen und die Zigarettenbehälter im Kassenbereich aufgebrochen.

Während sie Tabakwaren in Plastiksäcke packten, schaltete der 36-jährige Lieferant die Beleuchtung ein und entdeckte die Täter. Die überraschten Einbrecher flüchteten mit der Beute durch das eingeschlagene Fenster in Richtung der Siebengebirgsallee.

Die hinzu gerufenen Polizeibeamten fahndeten vergeblich nach den Flüchtigen im Umfeld. Eine "Spur" aus verlorenen Zigarettenpäckchen führte bis zur Einmündung "Am Pfuhl", wo die Täter vermutlich in ein Fahrzeug stiegen. Der Wert der Beute wird auf rund 1 500 Euro geschätzt.

Der Zeuge beschrieb die Verdächtigen als etwa 1,80 Meter groß. Einer war schlank und trug ein rot und orange gestreiftes Oberteil. Sein Mittäter soll von kräftiger Statur sein.

Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer (0 22 41) 5 41 32 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort