Adenau Einbruch in Hotel endet im Krankenhaus

KREIS AHRWEILER · Der Einbruch in ein Hotel hat für den mutmaßlichen Täter am Samstag nach Zwischenstationen in einem Krankenhaus geendet. Wie die Polizei Ahrweiler mitteilt, war sie gegen 6.30 Uhr zu einem Hotel in der Mittelstraße gerufen worden.

Der zunächst unbekannte Einbrecher hatte nach Geschäftsschluss eine Glastür eingeschlagen, zahlreiche Schränke durchsucht und Lebensmittel sowie Schlüssel mitgehen lassen. Etwa zwei Stunden später musste sich die Polizeiinspektion Adenau mit einer Verkehrsunfallflucht an der Hauptstraße von Kesseling-Staffel beschäftigen.

Im Verlauf der jeweiligen Ermittlungen, so die Polizei, hätten sich auffällige Parallelen ergeben. So war das Unfallfahrzeug, ein Mini Cooper, im Zuge des Hoteleinbruchs entwendet worden. Die Besitzerin hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt. Im Auto selber stellten die Beamten ein Großteil der Beute aus dem Einbruch sicher.

Außerdem fanden sie Gegenstände, die aus einem Autoaufbruch an der Hauptstraße von Bad Neuenahr-Ahrweiler in der selben Nacht stammten. Den mutmaßlichen Fahrer des Unfallautos entdeckten die Ermittler schließlich in einem Krankenhaus. Dorthin hatte eine unbeteiligte Frau den 19-Jährigen aus dem Kreis Ahrweiler gefahren, nachdem dieser zuvor bei ihr geklingelt und um Hilfe gebeten hatte.

Der Tatverdächtige ist laut Angaben der Polizei nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Außerdem hätten sich Hinweise ergeben, dass der mutmaßliche Fahrer unter Einfluss von Alkohol und möglicherweise auch Betäubungsmitteln stand. Auf der "Spritztour" durch den Kreis Ahrweiler seien mehrere Verkehrsteilnehmer durch das Fahrverhalten des 19-Jährigen gefährdet worden. Den jungen Mann, der leicht verletzt wurde, erwarten nun eine Vielzahl von Strafanzeigen und Schadensersatzansprüchen. Die Polizei schließt nicht aus, dass er Mittäter hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort