1. Region

Einbruch in Siegburger Waffenladen

Einbruch in Siegburger Waffenladen

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Sonntag in ein Waffengeschäft an der Luisenstraße eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Siegburg. (mic) Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Sonntag in ein Waffengeschäft an der Luisenstraße eingebrochen. Anwohner hatten gegen 2.15 Uhr verdächtige Geräusche gehört und Beobachtungen gemacht und die Polizei alarmiert.

Der Zeuge beobachtete drei junge Männer in schwarzen Kapuzenshirts, die mit einem Nothammer das Schaufenster des gegenüber der Einmündung zur Gartenstraße gelegenen Geschäfts einschlugen und Gegenstände aus der Auslage an sich nahmen.

Die etwa 20-jährigen Täter flüchteten laut Polizei mit der Beute in die Gartenstraße, wo sie auf Fahrräder stiegen und wegfuhren. Die Fahndung der Polizei blieb ergebnislos. Gestohlen wurde eine noch unbekannte Anzahl an Messern. Den Schaden schätzt die Polizei auf 1 000 Euro. Hinweise an die Telefonnummer (0 22 41) 541 31 21.