Einbruch ins Bad Honnefer Freibad

Bislang unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende ins Freibad auf der Insel Grafenwerth eingebrochen und haben dort einen Schaden von rund 1 000 Euro angerichtet.

Bad Honnef. (hpb) Bislang unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende ins Freibad auf der Insel Grafenwerth eingebrochen und haben dort einen Schaden von rund 1 000 Euro angerichtet.

Offenbar um Eintrittsgeld zu sparen, hatten die Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Zaungitterelement teils abgeschraubt und dann mit Gewalt heruntergebogen, um auf das Gelände zu gelangen. Die Stadt Bad Honnef hat Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung erstattet.

Die Betriebsleitung des Schwimmbades weist darauf hin, dass das unbeaufsichtigte Schwimmen vor allem nachts sehr gefährlich ist. "Eine Eintrittskarte zu den normalen Öffnungszeiten ist billiger", so Schwimmmeister Rico Stein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort