Internationaler Museumstag Eine Römerin zum Anfassen

KREIS AHRWEILER · Der Internationaler Museumstag stößt im Kreis Ahrweiler auf große Resonanz. Überall war das Interesse an den Ausstellungen, zumeist bei freiem Eintritt, groß.

 In einem römischen Gewand begrüßt Anita Saal die Besucher der Römervilla.

In einem römischen Gewand begrüßt Anita Saal die Besucher der Römervilla.

Foto: Gausmann

Zwischen "Ave", "Hallo" und "Schalom" variierten am Sonntag die Begrüßungsformeln beim Internationalen Museumstag im Kreis Ahrweiler: "Ave" in der Ahrweiler Römervilla von Führerin Anita Saal, "Hallo" in der Dokumentationsstätte Regierungsbunker nur wenig oberhalb und "Schalom" in der ehemaligen Synagoge von Niederzissen.

Überall war das Interesse an den Ausstellungen, zumeist bei freiem Eintritt, groß. So auch im Sinziger Schloss, wo es auch Führungen durch den Park gab und im Rolandsecker Arp Museum. Und wer Handwerkskunst erleben wollte, der war im Tuffsteinmuseum von Weibern am richtigen Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort